Markus Kapuscinski

Markus Kapuscinski

Freitag, 15. März 2019

Neues SV Finanz Anmeldeformular

Zur Zeit werden die neuen SVF Mitgliederkarten ausgeliefert. Bei zukünftigen Änderungen oder der Meldung von neuen SVF Mitgliedern bietet die Sportvereinigug Finanz im Download ein neues Formular an. Anmeldeformular 

Donnerstag, 7. März 2019

Startliste Regions Ski MS 2019

Im Downloadbereich ist die Startliste für die morgigen Regions MS verfügbar. Bei den Organisatoren laufen die letzten Vorbereitungen, am Annaberg sind zur Zeit perfekte Pistenbedingungen für alle Sportlerinnen und Sportler. Die SVF freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und wünscht allen viel Erfolg.    

Dienstag, 15. Januar 2019

Terminvorschau

Im neuen Jahr warten wieder einige SVF Sportveranstaltungen. Gestartet wird mit den Langlauf und Winter Nordic Walking Meisterschaften am 25.1.2019 in Gutenbrunn, am 20.2.2019 folgt der Nachtschilauf am Hochkar, ehe am 8.3.2019 die Regions Schi- und Snowboard Meisterschaften am Annaberg über die Bühne gehen. Nähere Infos finden sie im Download

Montag, 17. Dezember 2018

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein Gesundes, Zufriedenes, Glückliches Neues Jahr wünscht die SVF.

 

Mittwoch, 28. November 2018

SVF Generalversammlung

Am 20.11.2018 fand die Generalversammlung der Sportvereinigung Finanz statt. Präsident DDr. Marian Wakounig ließ bei einer Präsentation die letzten Jahre Revue passieren. Sie SVF organisiert und unterstützt knapp 30 Sportveranstaltungen pro Jahr. Von Bundesmeisterschaften bis hin zu kleineren regionalen Veranstaltungen. Von sportlich sehr hohen Leistungen bis hin zu Gesundheitsinitiativen. Aber auch die Leistungen beim Internationalen Finanzsportturnier wurden aufgezeigt oder auch, dass Österreich diesen Event 2017 in Schielleiten organisieren durfte und viel internationales Lob dafür erntete. Michael Bucher erläuterte die organisatorischen Abläufe in Zusammenhang mit den neuen Mitgliedskarten. Und Helfried Blutsch präsentierte in gewohnter Art und Weise das „Budget“ der SVF. Bei der Neuwahl wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt. Präsident DDr. WAKOUNIG Marian; Gf Vizepräsident BUCHER Michael; Organisationsleiterin HAIZINGER Ulli; Stv. Organisationsleiter KAPUSCINSKI Markus; Finanzreferent BLUTSCH Helfried; Stv. Finanzreferent FUCHSLOCH Karlheinz; Schriftführer KLEIN Werner; Stv. Schriftführer GRÜNDLER Walter; Beisitzer WASTL Andreas, WUTZL Leopold, Mag. SCHRITTWIESER Eva Maria, LEIBL Gerhard, Dr. TRAUNER Anton, LENZ Mathias, BACS Lorant, BRAUN Sabine 

Die Sektionsmitglieder und Funktionäre der Sektion Melk gingen auch 2018 wieder – aus Anlass der im aktiven Dienst frühzeitig verstorbenen KollegInnen – den Jakobsweg vom Endziel 2017, CAHOURS nun in 10 Gehtagen nach ARGAGNON. Besonders gedachte man dabei auch der kürzlich verstorbenen Funktionärin der Sportvereinigung Finanz, Claudia Bilek. Die diesjährige Etappe von 320 km führte die Pilger durch eine wunderschöne Gegend durch die Weinberge im Süden von Frankreich. Weintrauben, Zwetschken und frische Feigen  gab es in großer Menge auf dieser Strecke. Auffallend auch, dass in der Provinz das Eigentum von mehreren Hunden pro Haushalt bewacht wurde/wird. Vorsicht war geboten!
Erneut konnten besondere Eindrücke von Landschaft und Leute gewonnen werden, neue Bekanntschaften führten zu verschiedenen, unvergesslichen Erlebnissen.

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Generalversammlung 20.11.2018

Am 20.11.2018 findet die diesjährige Generalversammlung der SVF statt. Der Beginn ist um 13:00 Uhr, 1030 Wien, Hintere Zollamtsstrasse 2b
Besprechungsraum 1F03a (1.Stock) (bitte unbedingt Lichtbildausweis mitnehmen!). Weiter Informationen und der Ablauf ist im Download in der Einladung ersichtlich. Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich die SVF.

Samstag, 29. September 2018

Wandertag 2018

Am 28.9.2018 trafen sich knapp 50 Wanderfreudige bei strahlendem Sonnenschein in der Wachau bei Rossatz. Die SVF organisierte zwei verschiedene Strecken für „Genießer“ und für „Wanderprofis“, für jeden war etwas dabei. Die kürzere Strecke führte auf den Seekopf, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit traumhaften Blicken zur Donau belohnt wurden und weite Teile der Wachau von oben bestaunen konnten. Die längere Strecke ging von Rossatz über den Panoramaweg nach St. Lorenz, danach per Fähre nach Weißenkirchen und durch die Weinberge zur Fesselhütte. Vorbei an der Ruine Dürnstein ging es wieder hinab zur Donau. Nach der Überfahrt folgte der kurze Rückweg nach Rossatz. Danach trafen sich alle, voller neuer Eindrücke und sehr gut gelaunt bei Heurigen. Die SVF bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünscht noch weitere schöne Wanderungen bis zum SVF Wandertag 2019. Fotos in der Fotogalerie

Die Wettervorhersage für Freitag, 28.9.2018 verspricht perfektes Wanderwetter. Daher findet der SVF Wandertag in der Wachau wie ausgeschrieben statt (Treffpunkt 8:00 oder 9:30 in Rossatz). In der Ausschreibung finden sie alle Details Ausschreibung . Fotos von der Testbegehung in der Galerie

Montag, 20. August 2018

Sportlicher Herbst

Auch im Herbst bietet die SVF einige sportliche Veranstaltungen an. Am 14.9.2018 finden die diesjährigen Tennismeisterschaften in Wien statt. Der Wandertag findet heuer in der Wachau statt, nämlich am 28.9.2018. Und die Bundeshallenmeisterschaften im Fußball sind vom 15. - 16.11.2018 in Wien/Perchtoldsdorf. Zuvor noch das Golfturnier der SVF Salzburg im Golfclub Römergolf (25.8.2018) und der Centerrun in Wien am 13.9.2018. Infos und Ausschreibungen im Download.

Seite 1 von 20

image

image

image