Generalversammlung 2023

Am 11. Dezember 2023 fand in Wien die jährliche Generalversammlung der Sportvereinigung Finanz statt. Präsident DDr. Wakounig wies bei der Eröffnung und Begrüßung darauf hin, dass es sich bereits um die 72. Generalversammlung handle und dass sich die traditionellste und älteste Sportvereinigung des Ressorts bereits im 76. Jahr ihres Bestehens befinde. Im Zuge der Generalversammlung war aus den Sportjahresberichten der einzelnen Sektionen erkennbar, dass in den Ämtern und Dienststellen eine sehr erfreuliche Zunahme an sportlichen Aktivitäten zu erkennen ist. Die Zahlen der Teilnehmer:innen sind nach der Pandemie erfreulicherweise wieder sehr im Steigen.

Die große sportliche, aber auch organisatorische Herausforderung der Sportvereinigung Finanz wird im Jahr 2024 die Ausrichtung des internationalen Finanzsportturniers werden, an dem Finanzsportler:innen aus 5 Nationen teilnehmen werden. Das Turnier wird im Zeitraum 17.6. – 21.6.2024 in der herrlichen Region Faak am See, in Kärnten, über die Bühne gehen. Als Sportlocation konnte für alle Sportarten das dort gelegene Bundessportzentrum der Austrian Sport Resort gewonnen werden (https://faakersee.bsfz.at). Die Sportvereinigung Finanz freut sich, wenn sich Interessenten innerhalb der Finanzverwaltung bereit erklären, am Gelingen des Internationalen Finanzsportturniers mitzuwirken und nimmt dbzgl Anfragen gerne an. Das Internationale Sportturnier ist zudem eine ideale Begegnungsstätte für europäische Finanzsportler:innen, es bringt auch einen unschätzbaren Mehrwert für den beruflichen Austausch.

Am Ende der Generalversammlung, die weitestgehend mit einstimmigen Beschlüssen über die Bühne ging, dankte die Sportvereinigung Finanz allen Mitgliedern, Kolleginnen und Kollegen sowie Unterstützern aus sämtlichen Bereichen der Finanzverwaltung für deren Mitwirkung, Vertrauen und vor allem deren sportliches Engagement und wünscht daher auf diesem Wege besinnliche Weihnachten, viel Glück Erfolg und Gesundheit im Neuen Jahr 2024.