Nachruf Gerhard Leibl

Kurz vor Weihnachten erreichte uns die traurige Nachricht, dass Gerhard LEIBL völlig unerwartet verstorben ist.

Gerhard war Mitarbeiter am Finanzamt Mödling und Beisitzer im Vorstand der SV-Finanz. Österreichweit war er als "Mister Fußball" ein Begriff.

War doch er es, der vor Jahren aus einer fast brach liegenden Sektion Fußball im Bereich Wien, Niederösterreich und Burgenland eine österreichweite Bewegung machte. Er rief die alljährlich ausgetragenen Bundesmeisterschaften am Kleinfeld und in der Halle ins Leben, die sich Dank perfekter Organisation immer größer werdender Beliebtheit und Beteiligung erfreuten. Sein erklärtes Ziel war es, dass jedes Bundesland zumindest einmal eine Meisterschaft veranstalten sollte. Es wäre nicht Gerhard gewesen, hätte er diesen persönlichen Traum nicht verwirklicht….

Gerhard wird uns als Mensch sehr fehlen. Seine Ideen und die unermüdliche Einsatzbereitschaft für den geliebten Fußballsport, sein Lachen, seine pointierten Turnierberichte und nicht zuletzt sein freundlicher und wertschätzender Umgang mit seinen Kolleginnen und Kollegen haben ihn ausgezeichnet und werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

"Weinen wir nicht dass er gestorben ist, freuen wir uns dass er gelebt hat und wir ein Stück seines Weges mit ihm gehen durften."