Nachruf Hubert "Hubbsi" Kulmer

Nach langer schwerer Krankheit ist am Freitag Hubert Kulmer mit 67 Jahren verstorben. Hubert wechselte 1973 vom SC Weiz zu Sturm Graz, wo er bis 1982 spielte. Er gehörte jener erfolgreichen Sturm-Mannschaft unter Otto Baric an, die 1980/81 Herbstmeister und dann Vizemeister wurde. Nach seiner Spielerkarriere war er Trainer im steirischen Unterhaus bei zahlreichen Vereinen.

Im Brotberuf war Hubbsi, wie er von uns genannt wurde, Finanzbeamter in Graz. Natürlich, könnte man fast sagen hat er jahrelang die österreichische Finanzauswahl bei den Internationalen Finanzsportturnieren verstärkt, deren Kapitän er auch jahrelang war.

Hubbsi war ein Vorzeigesportler, ehrlich, zielstrebig, spassig, kameradschaftlich. Er konnte auch sehr interessant und spannend über seine Anekdoten des Fußballerlebens erzählen.

Hubert, wir werden dich sehr vermissen!

Danke, dass wir dich kennenlernen durften!

Nachruf auf des Website der SK Sturm