Wandertag 2023

Der SVF Wandertag fand am 11.10.2023 im Bergsteigerdorf Lunz am See im südlichen Niederösterreich statt. Knapp 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwanderten 3 unterschiedliche Wanderrouten. Alle drei führten rund um den einzigen natürlichen See in Niederösterreich. Von 8 Kilometer bis 21 Kilometer und bis zu knapp 900 Höhenmeter, so war für jeden etwas dabei. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, sonniges spätsommerliches "Traumwetter" strahlte mit den Teilnehmer:innen um die Wette. Natürlich wurden auch einige dienstliche Themen in einer wunderschönen Landschaft, nahe dem Urwald (UNESCO Weltnaturerbe), besprochen und neue Kolleginnen u. Kollegen kennengelernt. Den Abschluss bildete vielfach ein vorzügliches Essen in einem dem See naheliegenden Gasthäusern. Die SVF möchte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten aber auch bei den Organisatoren dieser Veranstaltung.