Tag 2 beim Internationalen Turnier in Belgien

Thomas Kubinger hatte heute in seinen Schachpartien einen super Tag. Die Nummer Zwei aus Luxemburg „führte er vor“ , wie er es selber sagte, nach allen Regeln des Denksports. Auch gegen Frankreich und Belgien blieb er erfolgreich. Nicht so gut lief es für Gerhard Tober. Gegen die Nummer Eins aus Griechenland gab es den erwarteten Pflichtsieg. Die Niederlage gegen Ungarn führte Gerhard auf sein schlechtes Spiel zurück. Vom ersten Zug an lag Tober gegen die Nummer Zwei aus Deutschland in der Führungsposition. Dann unterlief ihm ein Fehler, der zur Niederlage führte. Beim Fußballturnier ……

Beim Fußballturnier muss Österreich das Finale leider abhaken. Frankreich und Griechenland trennten sich 1:1. Die Franzosen stehen als Gruppensieger fest. Für Österreich geht es nun gegen Griechenland um das kleine Finale. Trainer Klaus Scheucher und die Spieler sind auf Sieg programmiert.

Mit einem 5:1 über Deutschland überzeugten die Tischtennisspieler. Nur Franz Kripova, der in seinen weiteren Partien groß aufspielte, gab gegen die Nummer 1 der Deutschen einen Punkt ab. Michael Steskal blieb genau so ohne Satzverlust wie Jörg Pichler, der sich wieder hervorragend auf seine Gegner einstellte und den besten Deutschen regelrecht von der Platte schoss.

Nach der 2:0 Niederlage gegen Frankreich müssen Andreas Priebsch und Karl-Heinz Fuchsloch gegen Deutschland gewinnen um nicht Gruppenletzter zu werden. Priebsch spielte gegen den besten Franzosen Fayzandier sensationell. Nach Satzgleichstand führte Andreas im Champions Tie-brake bereits mit 3:1, brachte aber seine Führung nicht über die Runde.