Eröffnung: 53. Internationales Turnier Saarbrücken 2008

joomplu:150Unter dem Motto "Zu Gast bei Freunden" steht das diesjähringe Internationale Finanzsportturnier.

Um neun Uhr wurde heute in der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken das 53. internationale Finanzsportturnier eröffnet. Finanzminister Peter Jacoby zeigte sich erfreut, dass diese langjährige Tradition der Finanzbediensteten aus sieben Nationen aufrechterhalten wird und heuer im Saarland Station macht. Er wünschte den Teilnehmern faire, interessante und gute Wettkämpfe.

Österreich trifft um 15 Uhr im Fußball auf Griechenland. Die Tischtennisspieler beginnen um 14.30 Uhr ihr Turnier ebenfalls gegen Griechenland. Im zweiten Spiel um 16.30 Uhr wartet dann Frankreich. Und ein drittes Mal geht es heute dann gegen Griechenland, nämlich im Tennis. Die Tennismannschaft hat dabei hart zu kämpfen und spielt danach auch noch gegen Frankreich. Drei Runden absolvieren auch die Schachspieler und treffen dabei auf Ungarn, Luxemburg, Belgien, Griechenland und Frankreich.