Internationales Finanzsportturnier 2015

Das 60. Internationale Finanzsportturnier findet in der Zeit vom 14. bis 19. Juni 2015 in Deutschland, in Nordkirchen (Münsterland) statt.

Bei der Technischen Komitee Sitzung Ende Jänner 2015 wurden richtungsweisend für die Zukunft, auch auf massives Betreiben der Österreichischen Delegation, bahnbrechende Neuerungen beschlossen.
Sowohl beim Tennis als auch beim Tischtennis müssen Frauen am Turnier teilnehmen und auch gegen die Damen der anderen Nationen antreten. Auch diese Punkte zählen dann für die Spartenwertung und für das Endergebnis.
Damit wurde einem jahrelangen Wunsch, der von der österreichischen Delegation mit großer Vehemenz vertreten wurde, Rechnung getragen.

Die Aufgabe des Vorstandes besteht nun darin, konkurrenzfähige Kolleginnen zu finden, die auch bereit sind, zu diesem Turnier ins Ausland mitzureisen.
Interessierte Tennisspielerinnen können sich gerne bei Werner Klein oder bei Ulli Haizinger melden, interessierte Tischtennisspielerinnen setzen sich bitte mit Helfried Blutsch in Verbindung.