Die Spannung steigt!

joomplu:279959. Finanzsport Turnier SCHIELLEITEN.

Die Funktionäre der Sportvereinigungen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Ungarn trafen sich im Schloss des Bundessport- und Freizeitzentrums um über die Organisation mit allen Details und den Sportstätten des 57. Internationalen Finanzsportturniers, das vom 10. bis zum 15. Juni stattfindet, informiert zu werden.

Michael Bucher, der Leiter des Organisationskomitees stellte, unterstützt mit der von Claudia Bilek erstellten Power Point Präsentation, sein Team sowie das Sport- und Freizeitprogramm vor. Mit Spannung wurde die Auslosung des Fußballturniers verfolgt. „Glücksengerl“ Michael loste Österreich in die Gruppe mit Vorjahressieger Ungarn und Luxemburg. Beim Tischtennis und Schach spielt jede Nation gegen jede. Österreich bekam im Tennisbewerb mit Belgien und Ungarn zwei harte Brocken vorgesetzt. Nach der technischen Komiteesitzung wurden die Sportstätten besichtigt.

Kommentare zu den Gegnern: Klaus Scheucher (Fußball): „Diese Auslosung ist super. Wir wollen das Heimturnier gewinnen und da kommt uns Ungarn zum Auftakt gerade recht.“

Werner Klein (Tennis): Ein zweiter Platz in der Gruppe ist durchaus möglich.“

„Ungarn kommt mit einer Profi-Truppe, gegen diese können wir im letzten Spiel, bei dem wir ohne Niederlage antreten, nur mit einer sensationellen Leistung zu einem Erfolg kommen,“ meint Tischtennis Chef Helfried Blutsch.

„Wir sind zu einer kleinen, feinen Familie zusammengewachsen. Unseren Zusammenhalt müssen wir intensivieren und stärken. Die Zeiten werden härter, die Budgets kürzer. Es wird schwieriger die Turniere zu finanzieren. Auch Österreich weht ein kalter Wind um die Ohren. Wir müssen Strategien aufbauen die nachhaltig sind. Es soll nicht der Fall eintreten, dass die eine oder andere Nation nichtg mehr am Turnier teilnehmen kann, denn dann verlieren wir die Internationalität. Wir müssen eine gesunde Basis für die Zukunft schaffen. Wir müssen mit den Sportlern überall eine gute Visitenkarten abgeben und ein Finanz Turnier mit einem hohen Grad an Fair Play erleben,“ führte Präsident Marian Wakounig abschließend aus. joomplu:2805