Dritter Wettkampftag – Vormittag

Auch am dritten Wettkampftag strahlt die Sonne vom Himmel hier in Schielleiten. Das österreichische Tennisteam strahlte mit und gewann im Tennis gegen Frankreich 3:0. In der zweiten Partie des Vormittages siegte Deutschland wieder mit 2:1 gegen Ungarn.

Im Schach begann der Tag auch sehr gut mit einer gewonnen Partie von Gerhard Tober und einem Unentschieden von Franz Rechberger. In den folgenden Begegnungen lief es leider nicht ganz nach Wunsch. Österreich liegt in der Tabelle mit 7,5 Punkten an dritter Stelle. In Führung ist Ungarn mit 10,5 Punkten vor Luxemburg mit 8 Punkten. Hinter Österreich liegt Frankreich mit 5,5 und Deutschland mit 3,5 Punkten.

Am Entscheidungstag für die Finalqualifikation im Fußball war das Spiel der Heimischen gegen Luxemburg spannend bis zum Schlußpfiff. Schöne Aktionen aber auch drei rote Karten zeigten alle Facetten des Fußballs. Österreich und Luxemburg trennten sich 1:1 und Luxemburg gewann das Elfmeterschießen mit 4:5. Die gesamte Fußballtabelle ist so ausgeglichen, dass Österreich noch immer eine Chance auf ein "Finale dahoam" hat. Wir drücken im Nachmittagsspiel gegen unsere "Lieblingsnachbarn" die Daumen. Im zweiten Spiel des Tages gab es ein 0:0 zwischen Deutschland und Ungarn (iE 4:3).

Im Tischtennis spielte Österreich gegen Ungarn 1:8 und Deutschland gegen Luxemburg 7:2.

Fotos des dritten Tages sind online in der Fotogalerie

Weiter Fotos unter hdc.pw/yb