Emotionale Spiele beim IFS

Der dritte Spieltag brachte am Nachmittag sehr emotionelle Spiele beim 62. Internationalen Finanzsportturnier in Schielleiten. Um 14:00 Uhr spielte Ungarn gegen Frankreich im Fußball. In einem sehr aufregenden Spiel wurden nicht nur Wortgefechte zwischen den Spielern geführt. Schlussendlich blieb es aber bei einem 0:0.

Im Entscheidungsspiel für Österreich ging es gegen Deutschland um 15:00 Uhr um alles oder nichts im Fußball. Die Österreicher probierten alles, mussten aber schon in der ersten Spielhälfte das 0:1 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gab es einige Chancen der heimischen Sportler, aber die deutsche Mannschaft erzielte das 2:0. Das war auch der Endstand und daher wird Österreich weder im großen Finale, noch im kleinen Finale mit von der Partie sein.

Im letzten Fußballspiel des Tages, Luxemburg gegen Frankreich, ging es um den Finaleinzug. Zur Pause stand es 0:0, aber in der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst lief ein Franzose alleine auf den Tormann aus Luxemburg zu und vergab die Riesenchance. Und in den letzten Spielminuten warfen den Luxemburger alles in die Waagschale und bekamen zwei Minuten vor Ende einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde trocken verwandet und somit steht Luxemburg gegen Frankreich im großen Finale und Deutschland spielt im kleinen Finale gegen Ungarn um den Platz 3.

Im Tennis gewann Deutschland gegen Luxemburg 2:1 und Frankreich gegen Ungarn 2:1. Im Tischtennis gewann Deutschland gegen Ungarn 6:3 und Österreich verlor gegen Frankreich 9:0.

Somit kann Österreich am morgigen letzten Turniertag in der Tenniswertung noch den zweiten Platz erreichen und im Schach den dritten Rang anvisieren. Also auch morgen bitte Daumen drücken für die heimischen Athleten.

Zwischenstand vom 14.6.2017, 18:00 Uhr:

Tabelle Fußball Nation Punkte
1. Frankreich 7, 4:1 Tore