Erster Wettkampftag

Am Montag (12.6.2017) starteten die Bewerbe beim 62. Internationalen Finanzsportturnier in Schielleiten in allen Sportarten. Im Fußball gewann Deutschland gegen Luxemburg 1:0, Ungarn und Österreich trennten sich 2:2, wobei Österreich danach im Elfmeterschießen 5:3 gewann. Im dritten Spiel des Tages gewann Frankreich gegen Deutschland mit 3:0.

Im Tennis gewann Ungarn gegen Luxemburg 3:0 und Österreich zeigte eine sehr gute Leistung, musste sich aber dann doch knapp gegen Deutschland mit einem 1:2 begnügen. Im Tischtennis siegte Frankreich gegen Ungarn 5:4 und Österreich verlor gegen Luxemburg 2:7. Die Schachtabelle des ersten Spieltages zeigte ein erfreuliches Ergebnis so lag Österreich mit 3 Punkten an zweiter Stelle hinter Ungarn (3) und vor Frankreich (2), Luxemburg (2) und Deutschland (0).