Finaltag beim 62. Internationalen Finanzsportturnier – Vormittag

Am letzten Wettkampftag in Schielleiten beim 62. Internationalen Finanzsportturnier standen noch einge Entscheidungen an. Am Vormittag wurden die letzten Schach-, Tischtennis- und Tennispartien ausgetragen. Ebenso fand das kleine Finale im Fußball mit dem Spiel Deutschland gegen Ungarn statt.

Im Schach konnten die beiden Österreicher ein Unentschieden gegen sehr starke Gegner erreichen und schafften es auf den dritten Gesamtrang in der Schachwertung. Somit gewann Ungarn mit 12 Punkten das Turnier, vor Luxemburg 9,5 Punkte, Österreich 8,5 Punkte, Frankreich 6 Punkte und Deutschland mit 4 Punkte.

Im Fußball gewann Ungarn das kleine Finale gegen Deutschland mit 1:0. In einer in der ersten Hälfte ausgeglichenen Partie konnten die Ungarn in der zweiten Hälfte noch zusetzen und wurden damit dritter in der Fußballgesamtwertung.

Im Tischtennis gewann am Finaltag Deutschland gegen Frankreich 5:4 und Ungarn gegen Luxemburg 8:1. Somit gewann Deutschland mit 8 Punkten die Tischtennisgesamtwertung, vor Frankreich 6 Punkte, Ungarn 4 Punkte, Luxemburg 2 Punkte und Österreich 0 Punkte.

Die Tennispartien des Tages endeten mit einem 3:0 von Österreich gegen Ungarn und einem 2:1 von Frankreich gegen Luxemburg. Damit erreichte Österreich in der Tennisgesamtwertung den hervorragenden 2 Rang. Im Tennis erreichte Deutschland den Gesamtsieg vor Österreich, Frankreich, Ungarn und Luxemburg.

Das große Finale im Fußball Frankreich gegen Ungarn startet um 15:00 Uhr im Stadion Stubenberg.

Fotos in der Fotogalerie

Weiter Fotos hier