1. Tag Internationales Turnier Ungarn 2010

Super Auftakt Österreichs

Die Tennismannschaft Andreas Priebsch und Karl Heinz Fuchsloch begann in der Gruppe mit Belgien und Frankreich mit einem 2:0 Sieg. Priebsch 4:6,7:5 8; 15:13) wehrte vier Matchbälle ab. Fuchsloch 6:4, 4:6, 10:7 war in der Entscheidung der Stärkere.

Sensationeller Auftakt der Schachspieler: Gerhard Dober und Peter Kranzl erzielten aus vier Partien 3,5 Punkte. Je ein Spieler aus Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg war in den ersten zwei Runden zugelost.

Nichts anbrennen ließ die Tischtennismannschaft, die Deutschland 6:0 von der Platte schoss.

Österreichs Fußballauswahl verlor unglücklich gegen Frankreich. Nach 20 Minuten hätte die Mannschaft 3:0 führen müssen. Die nicht genutzten Chancen rächten sich kurz nach dem Wiederbeginn. Ein Abwerfehler reichte den Franzosen zum 1:0 Erfolg. Österreich berannte in der Folge das gegnerische Tor, doch ein an die Querlatte gesetzter Freistoß war die ganze Ausbeute.

Die Eröffnungsfeier beginnt heute um 16 Uhr auf dem Stadtplatz on Szeged.