2. Tag Internationales Turnier Ungarn 2010

Während die Fußballer heute Ruhetag hatten und morgen gegen Ungarn spielen, gingen die Tennis-, Tischtennis- und Schachspieler weiter auf Punktejagd.

Tischtennis: Mit einem 5:1 über Belgien und dem 3:3 gegen Frankreich ist Österreich weiter auf Titelkurs. „Das Unentschieden gegen Frankreich wirkt sich nur zwischenzeitig in der Tabelle aus. Wenn wir das Turnier gewinnen wollen, müssen wir die Ungarn schlagen“, so Helfried Blutsch.

Schach: Mit fünf Unentschieden und nur einer Niederlage liegt das Schachduo auf dem zweiten Platz.

Tennis: 1:1 stand es in der Tennispartie Österreich gegen Frankreich nach den Einzelspielen. Andreas Pribsch bot dabei wieder eine super Leistung. Beim Stand von 4:5 fiel die Entscheidung zu Gunsten der Franzosen. „In diesem Game hatten wir leider kein Spielglück“, so Tennischef Werner Klein. Trotz der Niederlage ist Österreich der zweite Platz in der Gruppe nicht mehr zu nehmen.