3. Tag Internationales Turnier Ungarn 2010

Im Tischtennisbewerb lief es trotz der 2:4 Niederlage gegen Ungarn erfreulich. Mit dem 3:3 gegen Luxemburg und der gleichzeitigen 5:1 Niederlage der Franzosen gegen die Magyaren ist Österreich Zweiter.

Die heute spielfreien Tennisspieler sahen den 2:0 Sieg der Franzosen gegen Belgien. Frankreich spielt morgen gegen Deutschland um die Platz 1 und 2. Österreich spielt gegen Ungarn um Bronze. „Es wird keine leichte Aufgabe. Die Chance lebt,“ meint Coach Werner Klein.

Beim Schach fiel heute eine Vorentscheidung. Ungarn und Luxemburg setzten sich ab. Österreich, derzeit Vierter in der Tabelle, hat morgen die Möglichkeit sich um einen Platz zu verbessern, denn auf den dritten Rang fehlt nur ein halber Punkt.

Höhen und Tiefen wechselten sich bei der Fußballauswahl gegen Ungarn ab. Trotz einer Feldüberlegenheit, die vorerst zu keinem zählbaren Erfolg führte, lag Österreich zur Pause 0:2 zurück. Nach Wiederbeginn setzte sich Österreichs Dominanz fort. Dann kam der stärkste Auftritt, denn innerhalb von fünf Minuten stellten Gruber Hannes, Gruber Alexander und Hannes Pleva auf 3:2. Das kleine Finale war damit erreicht, aber es sollte nicht sein. Tormann und Abwehr waren sich bei einem auf gut Glück in der Strafraum gespielten hohen Ball uneins: Ausgleich. Leider musste auch noch das 3:4 hingenommen werden.