4. Tag Internationales Turnier Ungarn 2010

Spannend war der vierte Spieltag aus österreichischer Sicht, ging es doch, nachdem die Tischtennisspieler bereits ihre Silberne feiern durften, im Schach und Tennis um den dritten Platz.

Österreichs Tennisduo bekam es mit den Ungarn zu tun. Nach den Einzeln stand es 1:1. Im entscheidenden Doppel gelang Priebsch/Fuchsloch nicht viel. Der vierte Endplatz wird als Enttäuschung angesehen.

Schach: Bis zu den letzten zwei Partien, hier wartete je ein Spieler aus Frankreich und Deutschland, war der dritte Platz für Österreich noch nicht auf dem Brett. Dober und Kranzl behielten die Nerven und Konzentration und gewannen ihre Spiele.

Um den fünften Platz des Fußballturniers ließ Österreich, das unter von der Spielstärke her gesehen zumindest im kleinen Finale hätte stehen müssen, gegen Deutschland nichts anbrennen. Das 6:0 ist für Deutschland noch schmeichelhaft, rettete doch dreimal die Querlatte, zweimal gelang die Abwehr auf der Torlinie.