55. Internationales Turnier 2010

55. Internationales Finanzsportturnier 2010

vom 13. bis 18. Juni 2010 in Ungarn, in Szeged

Vom 4. bis 7. Februar fand die Technische Komiteesitzung für das 55.Internationale Finanzsportturnier statt.

Präsident DDr. Marian WAKOUNIG und Vizepräsident Michael BUCHER nahmen an dieser Komiteesitzung teil.

Dabei wurden am Freitag alle Sportstätten in Szeged und näherer Umgebung und das geplante Quartier in Szeged direkt besichtigt.

Am Samstag wurden dann alle Informationen betreffend Programm, Unterkunft, Verpflegung, Eröffnungsprogramm, Kulturprogramm, Transfers und Abschlussfeier weitergegeben und diskutiert.

Auch die Auslosungen in den einzelnen Sportarten wurden durchgeführt.

Im Schach, Tennis und Tischtennis erfolgte die Auslosung gemäß dem Reglement nach den einzelnen Ergebnissen des Vorjahres, im Fußball wurden wir der starken Gruppe B (Spielzeit jeweils 2×30 Minuten) mit Frankreich, Ungarn und Griechenland zugelost.

Ein großes Thema im Rahmen dieser Technischen Komiteesitzung war auch die Einführung von Frauensportarten bei diesem Turnier. Präsident DDr. WAKOUNIG machte sich erneut für die Einführung sehr stark und präsentierte die Vorschläge der Österreichischen Delegation. Nach mehrstündiger Diskussion wurde vereinbart, im Rahmen einer Projektgruppe unter Teilnahme aller Nationen Vorschläge und Parameter zu erarbeiten und dann im Juni 2010 darüber abzustimmen.

{phocadownload view=file|id=119|target=s}