Ungarn 1. Tag

Eröffnung:

Bei der Eröffnungsfeier wurden die teilnehmenden Nationen von einer Cheerleader Gruppe und der Musik begleitet. Heute Vormittag fand auf den Stadtplatz in Heviz die Feierlichkeit statt. Vor dem Rathaus nahmen Sportler aus Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und das Gastgeberland Ungarn Aufstellung. Österreich war deshalb nur mit einer kleinen Abordnung vertreten, weil die sich die Fußballer für das Spiel gegen Ungarn vorbereiteten Nach einer Kurzen Begrüßung durch Jozsef Nagy, dem Leiter des Organisationsausschuss, dem Abspielen der Hymnen und den Grußworten von Bürgermeister Gabor Papp wurden das 56. internationale Finanz Sportturnier eröffnet.

Fuball: Österreich : Ungarn

joomplu:3648Der Einsatz Österreichs blieb unbelohnt, 0:1. Im Auftaktspiel des Fußballturniers war Ungarn der erste Gruppengegner. Österreich war den Magyaren mehr als ebenbürtig, vergab allerdings schon in der ersten Hälfte durch Mittelstürmer Manuel Leeb zwei hundertsprozentige Einschussmöglichkeiten. Zweimal lief er allein auf ddn Tormann zu, jedes Mal scheiterte er. In der Folge war Österreich Spiel bestimmend und hatte die Ungarn im Griff. In der zweiten Hälfte suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Das Glück stand den Hausherren zur Seite. Ein einziger Stellungsfehler brachten den Gastgebern den glücklichen Sieg. In den Schlussminuten warf Österreich alles nach vorne, mehr als Eckballserien kamen dabei nicht heraus. Trotz der Niederlage vollsten Lob von allen Seiten, denn die Spieler zeigten sich überaus kämpferisch und laufstark. Mit der gleichen Leistung sollte morgen ab 17 Uhr gegen Luxemburg der Sieg möglich sein.

Um 15:00 Uhr beginnen Schach, Tennis und Tischtennis.