Bericht vom 2. Spieltag 14. Juni 2016 in Eger, Ungarn: "Wie ich es sehe"

Abseits des sportlichen Aktivitäten:
Unser Buschauffeur Christian Höllmüller, der nun das neunte Jahr mit dem Team unterwegs ist: Positiv ist mir aufgefallen der gemeinsame Geist, wie ich in den Jahren immer mehr von den Sportlern miteingebunden und aufgenommen wurde. Nicht nur von den österreichischen Athleten sondern auch von allen anderen Nationen. Ein beeindruckendes Zeichen eines gemeinsamen Denken. Auch beeindruckt bin ich von den regen Diskussionen der leitenden Funktionäre über die Zusammenarbeit der Finanzverwaltungen.

Und zum Sportlichen:
Fußball: Unser Torhüter wurde in 20. Minute wegen offensichtlichen Torraubs ausgeschlossen, der Torstoss führte zum 1:0 für die Franzosen. Kopfballstärke und körperliche Robustheit der Franzosen brachte den Endstand 0:2.
Kein Torglück auch beim Spiel gegen Luxemburg und dann nach dem torlosen Spiel hat unsere österreichische Mannschaft im Elferschiessen 2:3 verloren.
Tennis: Zuerst 1:1 Österreich:Luxemburg und dann im Mixed verloren. Dasselbe Bild gegen Frankreich. Endresultat auch hier 2:1 für die Franzosen.
Tischtennis: Leider auch hier blieb Österreich erfolglos. Und zum Schluss dieselben Resultate gegen Ungarn und Deutschland- 0:9 verloren.
Schach: Gegen Frankreich einmal gewonnen, einmal verloren und in der zweiten Partie siegte Deutschland, gegen Ungarn konnte ein Remis erreicht werden.

Mein Resümee: Beim Sportlichen haben wir noch Luft nach oben!