"Wie ich es sehe" -letzter Wettkampftag und Ausklang von Anton Trauner

Gute Stimmung nach dem Sieg der Österreichischen Fussballer über die Franzosen – damit sind unsere jungen Fussballer Europameister! Demgemäß gelöste und begeisterte Stimmung auch bei den übrigen SportlerInnen und Funktionären.

Unser Präsident Marian Wakounig bedanke sich im Bus bei allen Sportlerinnen und Sportlern und hob hervor, dass jeder hier (sowohl Funktionäre als auch Aktive) seinen Beitrag geleistet hat, um Österreich bestmöglich zu vertreten.

Dazu meinte er: Der Mannschaftsgeist, der bei den Österreichern in allen Sportarten vorhanden war, hat den Fussballern im Finale die Kraft gegeben, den großen Favoriten Frankreich, der das Gesamtturnier gewonnen hat und auch aus einem großen personellen Potential schöpfen kann, 2:1 zu besiegen. Die Coaches Hannes Pleva und Andreas Wastl sind mit ihrer Routine ein Garant für zukünftige Erfolge. Bei den anderen Sportarten sind tolle Ansätze vorhanden, wir haben aber gegenüber den anderen Nationen noch so manchen Aufholbedarf.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist ausserordentlich und zeigte sich im Bus auch durch Gesangseinlagen der neuen Teilnehmer des Turniers in diesem Jahr.

Zufrieden packen nun alle die Koffer und bereiten sich auf die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung vor…. und denken bereits an nächstes Jahr in Schielleiten in Österreich.