Generalversammlung und Neuwahl des Vorstands

Am Montag dem 10.10.2022 fand in den Räumlichkeiten der HiZo 2b die Generalversammlung der Sportvereinigung Finanz statt. Pandemiebedingt war in den letzten 3 Jahren kein persönliches Zusammenkommen möglich, weshalb der sportliche Rückblick die Jahre 2020 – 2022 umfasste.

Eines der zentralen Themen war die Anpassung der Statuten an die aktuellen Vorgaben der Vereinsbehörde. Der Überarbeitung nahm sich dankenswertereise Mag, Karin Bartalos an, die im Rahmen der GV auch die wesentlichsten Änderungen erläuterte.

In seiner Rückschau wies Präsident DDr. Marian Wakounig auch auf das Internationale Finanzsportturnier 2022 hin, das heuer in Schwäbisch Gmünd nach 2 Jahren Pause wieder stattfinden konnte. Die internationale Vernetzung, das Knüpfen von Kontakten mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Nationen wird nach wie vor vom Dienstgeber unterstützt, wofür Marian Wakounig seinen Dank aussprach.

Letztlich fand auch noch die Neuwahl des Vorstands statt. Seine zentralen Aufgaben in der neuen 4-jährigen Funktionsperiode werden einerseits die organisatorische und finanzielle Unterstützung der Sektionen bei der Ausrichtung von Sportveranstaltungen für die Kollegenschaft, andererseits die Organisation des 67. IFS 2024 in Österreich sein.