Bundeshallenmeisterschaften 2023

Die 12. Bundeshallenfußballmeisterschaft ist Geschichte.

Insgesamt 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Bayern waren in die wunderschöne Barockstadt Schärding angereist, um den Bundesmeister 2023 zu ermitteln.

Schon der Welcome-Abend mit der Gruppenauslosung am 15. November im Wirtshaus zur Bums`n war ein voller Erfolg. Bei einem gemütlichen und geselligen Beisammensein wurde intensiv über die Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden diskutiert als auch über den Dienst ausgetauscht.

Nach der offiziellen Eröffnung der diesjährigen Meisterschaft am 16. November begannen in Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen die Gruppenspiele. Außerdem fanden an diesem Tag auch noch die Viertelfinalspiele des oberen und unteren Play-Offs statt.

Nach einem sportlich sehr anstrengenden Tag trafen sich alle Teilnehmer und Gäste wieder im Wirtshaus zur Bums`n, um den ersten Tag bei einem Bratl in der Rein
und DJ Musik sehr stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

Am 17. November stand dann der Finaltag an. Sehr motiviert und in alter Frische gingen die teilnehmenden Mannschaften an die Spiele heran und nach insgesamt 48 Spielen stand der Bundesmeister 2023 fest.

Bundesmeister 2023 wurde die Mannschaft des SV Finanz Oberösterreich durch einen
5 : 4 Finalsieg über den FSV Kärnten im Penaltyschießen.
Den 3. Platz erreichte das Finanzzentrum Wien Mitte durch einen 6 : 0 Sieg gegen die aus Oberösterreich und der Steiermark zusammengewürfelten „Legenden“.

Zur besten Spielerin wurde Petra Hierzer vom Team „FA Baden/Mödling“ gewählt.
Bester Tormann wurde Michael Schett von der Mannschaft „SV Finanz Innsbruck/Kufstein“ und bester Spieler Marcel Lenzbauer vom Team „SV Finanz OÖ“.
Zum Torschützenkönig krönte sich mit 11 Toren Stefan Hackl von der Mannschaft „Steuerfahndung“.

Bei der im Anschluss an das große Finale stattgefundenen Siegerehrung wurden von den Ehrengästen die Trophäen und Sachpreise überreicht.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Schiedsrichter, angeführt von Bundesligaschiedsrichter Alexander Harkam, Hannes Pumberger und Walter Stockinger, für die umsichtige Leitung der Spiele.

Den teilnehmenden Mannschaften gebührt nochmals großer Dank für die Teilnahme an der Meisterschaft und die sehr faire Spielweise. Ebenso gilt der DANK dem Veranstalter, den Sponsoren und allen die diese großartige Veranstaltung ermöglicht haben.

Ergebnisliste