Langlauf u. Winter Nordic Walking 2019

Langlauf u. Winter Nordic Walking 2019

Am 25.1.2019 wurden in Gutenbrunn die 34. Meisterschaften im Schilanglauf und die 11. Meisterschaften im Nordic Winterwalking der SV-Finanz für Wien, NÖ und Bgld ausgetragen.
Die Loipen und die Walkingstrecke waren, trotz der enormen Schneemassen, für die Sportlerinnen und Sportler hervorragend  präpariert. Der Dank dafür gilt der Arge Winter Gutenbrunn, dem Habsburg Lothringen`schen Gut Persenbeug und der Gemeinde Gutenbrunn, die hervorragende Bedingungen für die Rennen schafften. Viele TeilnehmerInnen nutzten die außergewöhnliche Schneelage und das gute Wetter noch zu weiteren sportlichen Aktivitäten auf der Loipe, bevor es zur Siegerehrung ins Gasthaus Marschall ging.
Die Meistertitel bei den LangläuferInnen holten sich Susanne Steiner (FA A/M/S) und Anton Hagen (FA Lilienfeld/ST.Pölten).  Bei den Nordic WakerInnen waren Elke Rabl bei den Damen und Rainer Tiefenbacher bei den Herren erfolgreich (beide FA Waldviertel). Der Personalleiter Region Ost, Dr. Michael Manhard, die Vorständin des Finanzamtes Waldviertels, Dr. Margit Tscheppe und die Bürgermeisterin der Gemeinde Gutenbrunn, Adelheid Ebner überreichten den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler die Pokale.
Der Veranstalter, der SV-Finanz Zwettl, bedankt sich für Teilnahme und hofft auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Finanzsportler begrüßen zu dürfen.