SVF Lauf- und Walkingmeisterschaften 2017

SVF Lauf- und Walkingmeisterschaften 2017

Die Fotos und die Ergebnisse (unter Extras/Download) sind bereits online verfügbar.

Bei Kaiserwetter gingen am 17.05.2017 die Lauf- und Nordic-Walking-Meisterschaften der Regionen Ost und Wien über die Bühne, die von der Sektion Amstetten organisiert wurde. Auf der abwechslungsreichen 4,5 km-Strecke rund um die Blindenmarkter Au-Seen wurden famose Leistungen geboten.

Im 9 km-Damenbewerb war Pamela Schneider vom Finanzamt BEO eine Klasse für sich und siegte ganz überlegen. Auf der kurzen Distanz (4,5 km) holte Lokalmatadorin Herta Wurzer (Standort Amstetten) mit einer knappen halben Minute Vorsprung den Sieg.

Auch den Herrn liefen die Sieger jeweils ein einsames Rennen. Über 9 km siegte Wolfgang Siegert vom BRZ mit einer Super-Zeit von 30:47,88 ganz überlegen und über die 4,5 km-Distanz war Mag. Karl Weiss mit über einer Minute Vorsprung ebenfalls eine Klasse für sich.

Die Nordic-Walking-Bewerbe entschieden Waltraud Kronawetter (FA 8/16/17) und Johann Paungarttner (FA AMS) für sich.

Mit Koteletts und Würstel vom Grill bei der anschließenden Siegerehrung klang der schöne Sporttag noch gemütlich aus. Vorständin Dr. Birgit Kamleithner sowie HR Dr. Trauner nahmen gemeinsam mit FAUS-Vorsitzenden Josef Zöchmeister und Frau Andrea Hofegger (ÖBV) die Siegerehrung vor. Ein großer Dank gilt neben dem Organisationsteam rund um Sektionsleiter Gerhard Frühwirt auch der Marktgemeinde sowie dem Sportverein Blindenmarkt für die großzügige Unterstützung und die Überlassung der Sportanlage.