24. Bundesfinanzskimeisterschaften in Bad Mitterndorf/Tauplitz

Mit großer Freude und Spannung erwartete das Organisationskomitee der 24. Bundesfinanzskimeisterschaften das Großevent, das heuer von 17. bis 20. Jänner in Bad Mitterndorf/Tauplitz in der wunderschönen Steiermark stattfand.

Zu dieser Veranstaltung durften wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen, die sich gerne die Zeit für den tatkräftigen Beistand unserer RennläuferInnen nahmen. Bundesminister Dr. Magnus Brunner, Sektionschefin Mag. Dr. Angelika Schätz, Gruppenleiter MMag. Helgar Thomic-Sutterlüti, Vorständin ZAÖ Mag. Heike Fetka-Blüthner, Vorständin PLB Mag. Edith Madlberger-Schmidt, Vorständin FAG Mag. Sabine Schloffer-Stampler, Vorstand ABB Mag. Alfred Hacker und Vorstand FAÖ Mag. Siegfried Manhal beteiligten sich an den verschiedenen Programmpunkten und bereicherten diese traditionelle Veranstaltung durch ihre Anwesenheit.

Nach der Eröffnungsfeier am 17. Jänner folgte am zweiten Tag für die 108 RennläuferInnen das Training auf der Tauplitzalm, wo die Gegebenheiten vor Ort getestet werden konnten.

Am Vorabend des Rennens übergaben Bundesminister Dr. Magnus Brunner und der Obmann des Sozialwerkes, Herbert Bayer, die Startnummern an die hochmotivierten SportlerInnen.

Am Renntag spielte das Wetter nicht ganz mit, dennoch konnte das Rennen Dank der großartigen Unterstützung des WSV Tauplitz mit einem Durchgang im Riesentorlauf durchgeführt werden. Die Ergebnisse können sich dennoch sehen lassen.

Bei den Damen durften wir die Tirolerin Waltraud Kanz, PLB Bereich West, zur Bundesmeisterin 2024 küren. Bei den Herren verteidigte der Kärntner Stefan Lussnig, ZAÖ DS Süd, seinen Titel als Bundesmeister. Die Mannschaftswertung entschied das Bundesland Tirol vor Kärnten und Salzburg für sich.

Gemeinsam feierten wir die erfolgreichen RennläuferInnen im „Theater“ des Hotels und konnten mit der Siegerehrung und der anschließenden Feier am 19. Jänner die 24. Bundesfinanzskimeisterschaften erfolgreich abschließen.

Red. Doris Britz

Bundesfinanzschimeisterschaften_2024_Ergebnisliste