Regions Ski und Snowboard Meisterschaften 2019

Am Freitag, 8. März 2019 fanden in Annaberg die Schimeisterschaften der Regionen Ost und Wien statt. Leider hat es ganze Nacht geregnet, daher war die Piste sehr aufgeweicht. Der durchführende Verein, Schischule Bauer in Annaberg, hat aber aus der Rennstrecke eine perfekte Piste gezaubert.  158 Starterinnen und Starter bewältigten die neue Mathias Zdarsky Rennstrecke mit Bravour. Das Rennen verlief unfallfrei. Im Zielraum herrschte gute Stimmung – jede/r Läuferin/Läufer wurde angefeuert.

Die Siegerehrung fand im Gasthaus Punz-Bertl in Türnitz statt. Frau Dr. Edeltraud Kreiner (Vorständin Finanzamt Lilienfeld/St. Pölten) Frau Mag. Eva-Maria Schrittwieser (Vorstandsmitglied SV-Finanz)  Herr Herbert Bayer (Vorsitzender des Zentralausschusses) und Frau Andrea Summer (Vorsitzende des Fachausschusses) überreichten die Pokale an die Siegerinnen und Sieger. Mit stimmungsvoller Musikbegleitung durch „Die Wümschburger“ fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

Landesmeister/in:

Gudrun Stuchlik                              (Finanzamt Lilienfeld/St. Pölten)
Reinhard Schweighofer                    (Finanzamt Amstetten/Melk/Scheibbs)

Die Mannschaftswertung ging an:
1.  Finanzamt Amstetten/Melk/Scheibbs
2.  Bundesrechenzentrum GmbH