Schimeisterschaften 2016

SV-Finanz Skimeisterschaften 2016

Dichter Schneefall und Schneefahrbahn bei der Anfahrt über Annaberg und Josefsberg, angezuckerte Wälder und Wiesen vermittelten einen Hauch von Winterlandschaft.
Bei diesem Ambiente trafen sich 132 Läuferinnen und Läufer die Regionen Wien und Ost in St. Sebastian – Bürgeralpe zur traditionellen Skimeisterschaft der SV-Finanz.

Dem Skiclub Union Frankenfels unter Federführung von Leopold Wutzl gelang es vorbildlich, auf dem letzten weißen Schneeband einen sehr selektiven Riesentorlauf zu stecken.
Insgesamt 27 Tore bei einer Höhendifferenz von 175 m waren von den Läuferinnen und Läufern in einem Durchgang zu bewältigen.

Bei den Damen war, selbst für sie überraschend, Claudia BILEK die Tagesschnellste, bei den Herren konnte einer der Topfavoriten, Reinhard SCHWEIGHOFER, den Tagessieg erringen.

Unmittelbar nach dem Rennen fand im Zielbereich erstmals eine sehr stimmungsvolle Flower-Zeremonie statt, die schnellsten fünf Damen und Herren und die besten drei Mannschaften wurden mit Blumen und Geschenkskörben geehrt.
Für die musikalische Untermalung sorgte die Finanzmusik.

Anschließend fand im Hotel Drei Hasen in Mariazell die Siegerehrung statt, die drei Erstplazierten in den einzelnen Altersklassen erhielten aus den Händen von Dr.Edeltraud Kreiner, Mag. Eva-Maria Schrittwieser, Dr. Michael Manhard und Dr. Anton Trauner Medaillen in Gold, Silber und Bronze.
Mit einem gemütlichen Abend unter der musikalischen Begleitung vom „Stoafritz“ endeten die SV-Finanz Skimeisterschaften 2016.