Siegi Mandl Gedenkrennen 2016

Das Ötscherdorf Lackenhof begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Siegi Mandl Gedenkrennens 2016 mit traumhaften Winterwetter. Optimale Pistenbedingungen nicht nur auf der Rennpiste sondern im ganzen Schigebiet ließen die Herzen der Wintersportler höherschlagen. Beim Riesentorlauf auf der Fuchswaldpiste mit 23 Richtungsänderungen waren Gudrun Stuchlik bei den Damen und Reinhard Schweighofer bei den Herren eine Klasse für sich. Neben den Schifahrern waren heuer erstmals auch Schneeschuhwanderer aktiv, die mit einer Rundwanderung das Ötscher Schutzhaus erklommen haben. Am späten Nachmittag trafen sich alle wohlbehalten wieder vor Rudis Hütte und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen. Im Zuge der Siegerehrung erhielten die Siegerinnen und Sieger handgefertigte Scheibbser Keramik, gefüllt mit Süssigkeiten der Region. Zum Abschluss wurde bei sehr guter Stimmung das Tanzbein geschwungen, so manch verlorene Hundertstelsekunde wiedergefunden, aber auch fachliche Gespräche aus dem Berufsalltag geführt. Die SVF freut sich über die gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Helferinnen und Helfern und den Sponsoren ohne die eine solche Veranstaltung nie möglich wäre.