Westösterreichische Tennismeisterschaften

Die Sieger und Platzierten der westösterreichischen Tennismeisterschaften 2015 im Doppel waren

1.    Haberl Markus/Digruber Werner (FA Kitzbühel/FA Landeck)
2.    Burger Patric/Rappold Ruth (ZA Feldkirch/FA Innsbruck)
3.    Schuster Karl/Köll Manfred (FA Kitzbühel/FA Innsbruck)

Bei den letztjährigen Einzelmeisterschaften Tennis der Region West wurde der Wunsch geäußert, einmal auch einen Doppelbewerb zu spielen. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr ein Doppel ausgeschrieben, für das sich 16 Spielerinnen und Spieler aus 8 verschiedenen Ämtern meldeten. Auf den Plätzen des Tennisclubs Zirl erfolgte die Zusammenlosung der Teilnehmer (8 SpielerInnen mit den höchsten ITN-Werten wurden gesetzt, die restlichen SpielerInnen den gesetzten zugelost) und die Auslosung in 2 Gruppen, von welchen die beiden Erst- und Zweitplatzierten in einer weiteren Gruppe um den Sieg spielten. Die Dritten und Vierten spielten in einer zweiten „Finalgruppe“ um die Platzierungen 5 bis 8. Um die Veranstaltung an einem Tag durchzubringen, wurde auf einen Satz gespielt. Nach 6,5 Stunden und einigen Tiebraeks standen die Sieger fest (siehe unten). Im kommenden Jahr werden wieder Einzelmeisterschaften ausgetragen werden.