SVF Wandertag Hochschwab 2014

Der heurige SVF Wandertag findet vom 24-25 September (2-3 Oktober Ersatztermin) statt. In 1,5 Tagen wird das Hochschwabmassiv in der Steiermark erkundet. Atemberaubende Ausblicke und traumhafte Hochflächen. Am ersten Tag wird im Schiestelhaus (2.153m) übernachtet eher am zweiten Tag der Gipfel des Hochschabs (2.277m) erklommen wird. Am ersten Tag werden ca. 1.400 hm im Aufstieg (Gehzeit ca. 4 Stunden) und am zweiten Tag ca. + 500 / -1.800 hm (Gehzeit ca. 5 Stunden) erwandert.  Dem Routenprofil entsprechende Kondition, Trittsicherheit und persönliche Vorbereitung ist jedenfalls erforderlich. Festes Schuhwerk, Regen- und Windschutz, warme Kleidung, ausreichend Wasser und Proviant für unterwegs (mit Ausnahme von Abendessen & Frühstück) ist Voraussetzung für diese Wanderung.