SVF Wandertag Noten 2017

Traumhaftes Wetter begrüßte knapp 50 Wanderfreunde der SVF in den Ybbstaler Alpen. Es wurden zwei Varianten als Zustieg zur 1.344m hoch gelegenen Ybbstalerhütte angeboten. Die Genießer wanderten vom Steinbachtal am Rande des Wildnisgebietes Dürrenstein zur Hütte. Als Alternative stand der Zustieg durch die Lechnergräben zur Auswahl. Der Kältepol Mitteleuropas (Grünloch, gemessene Temperatur -53 Grad) zeigte sich von seiner warmen Seite und verwöhnte die Teilnehmer mit Sonnenstrahlen und traumhaften bunten Herbstwäldern.  Jeder wählte sein passendes Tempo und alle fanden sich glücklich auf der Ybbstalerhütte wieder. Nach einer Pause  wählten sehr viele noch das Gipfelerlebnis auf den Noten. Der zehnt höchste Berg der „Ybbstaler“ mit 1.640m bot eine tolle Aussicht. Vom Ötscher, Gemeindealpe, Dürrenstein, Hochschwab, Gesäuse bis hin zum Donautal konnten die Blicke schweifen. Nach einem kurzen Abstieg zur Hütte genossen alle noch die warmen Sonnenstrahlen und das gute Essen. Frisch gestärkt ging es gemeinsam hinab ins Steinbachtal. Die Teilnehmer konnten einen wunderbaren SVF Wandertag 2017 genießen und viele neue Eindrücke gewinnen.

Fotos in der Fotogalerie