Wandertag 2018

Wandertag 2018

Am 28.9.2018 trafen sich knapp 50 Wanderfreudige bei strahlendem Sonnenschein in der Wachau bei Rossatz. Die SVF organisierte zwei verschiedene Strecken für „Genießer“ und für „Wanderprofis“, für jeden war etwas dabei. Die kürzere Strecke führte auf den Seekopf, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit traumhaften Blicken zur Donau belohnt wurden und weite Teile der Wachau von oben bestaunen konnten. Die längere Strecke ging von Rossatz über den Panoramaweg nach St. Lorenz, danach per Fähre nach Weißenkirchen und durch die Weinberge zur Fesselhütte. Vorbei an der Ruine Dürnstein ging es wieder hinab zur Donau. Nach der Überfahrt folgte der kurze Rückweg nach Rossatz. Danach trafen sich alle, voller neuer Eindrücke und sehr gut gelaunt bei Heurigen. Die SVF bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünscht noch weitere schöne Wanderungen bis zum SVF Wandertag 2019. Fotos in der Fotogalerie